Ab Juli 2022 steht Stefan Ostiadal bei uns auf der Joka Farm als Trainer zur Verfügung.

Stefan kommt seit 14 Jahren regelmäßig zu uns auf die Anlage und bietet Kurse und Seminare an. Über die Jahre hat sich eine tolle Freundschaft entwickelt und darüber kam uns die Idee für eine Zusammenarbeit.

Nach über 30 Jahren beendet er seine Trainertätigkeit in Bawü und zieht zu uns in den Norden. Unweit unseres Hofes haben Stefan und Jana ein kleines Häuslein für sich und ihre Pferde gefunden.

Stefan wird bei uns auf der JoKa-Farm künftig seine "Home Base" haben und Reitunterricht, Kurse und Seminare geben sowie Gäste für Privatstunden und Training begrüßen.

Ich stelle Gastboxen stundenweise oder auch für mehrere Tage zur Verfügung. Ferienwohnungen oder auch Gästezimmer für Übernachtung gibt es in der näheren Umgebung von Schwanewede.

Mehr Infos über Stefan findet ihr auf seiner Homepage www.starting-colts.de

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Stefan und auf eine tolle Zeit. 

Die ersten sonnigen Morgen lassen hoffen. Wir wären bereit für Frühling... jaaaaa .....

... mit tollen Sonnenaufgängen ...


... sonnigem Morgenlicht beim Pferde rausbringen und frühen Ausritten ...


... beim Dösen in der Sonne ...


... und Abends bei der "Spätschicht" am Pferd ...