"Mental Reiten ist für mich eine Herzensangelegenheit und nach so einem Wochenende bin ich einfach nur dankbar, dass ich diese Arbeit machen darf. In jedem Kurs bekomme ich so viel zurück und darf daran wachsen. Interessante Menschen, hilfreiche Geschichten, ergänzendes und unterstützendes Arbeiten (Teilnehmer, Veranstalter, Trainer.. ein einziges "Wir Gefühl" !) und Pferde, die so unglaublich kooperativ sind und uns weiter bringen – auf ihre ganz persönliche Art ... wir müssen nur zuhören..
Das "faule" Pony, das plötzlich freudig und schwungvoll trabt, der "perfekte" 1. Galoppsprung, der fließende, weiche Übergang, die zähe Lenkung …
Freizeitreiten und Turniersport, Berufsreiter und Buschreiter, Western und Dressur, neu und Wiederholungstäter.
12 Teilnehmer haben am Wochenende aufgesaugt, ausprobiert, Bilder, Denkansätze, Kreatives, Ungewöhnliches und vor allem neue Wege und innere Stärke gefunden!
11 Pferde haben uns begleitet und uns Feedback gegeben zu dem was wir tun. Ob Leistung optimieren, Ängste besiegen oder einfach ein neues Reitgefühl erleben - der Grundstein ist gelegt und so manch einer hat weiter aufgebaut."